Piemont, Ligurien, Korsika im September 2010 (242 Bilder)
3 Wochen (04. - 24.09.2010) "Bike-in-Bus" bei optimalem Wetter auf den schönsten offroad-Straßen der Alpen...
- im Piemont: Mte. Jafferau, Colle de Sommeiller, Assietta-Kammstr. Track 1 als pdf
Maira-Stura-Kammstr., Colle di Sampeyre, Varaita-Maira-Kammstr. Track 2 als pdf,
- in Ligurien: Ligurische Grenzkammstrassen, Vallee des Merveilles, - Track 3 als pdf
sowie auf schmalen, kurvigen Asphaltsträsschen in der Castagniccia im Nordosten von Korsika - Track 4 als pdf
.... beim nächsten Mal gehts hier lang ...


und wer sich das nicht traut, geht halt
zu Fuß weiter

Hier die Track-gdb-Dateien für Garmin (Mapsource):
Tracks zwischen 04. - 15.09. (Piemont und Ligurien)
Tracks am 20./ 22.09. (Castagniccia)

Die Anfahrt erfolgte mit der DR 350 im Bus (T4 California) über den Bernardino-Pass hin zu 4 "Stationen":
1. Camping Salbertrand, 2. Camping Demonte, 3. Camping Tende und 4. Ferienhaus von Ekki auf Korsika
Die Rückfahrt erfolgte mit der Fähre von Bastia nach Savona und von dort über den Gotthard zurück nach Kölle.

zur (Vor-) Geschichte der Tour
die Fotos entstanden in einer
- DSLR Pentax K10D mit Sigma 17-70mm, meist mit aufgesetztem Hoya Polfilter
- bzw. mit einer Lumix TZ 10
als störend erweist sich die Vignettierung der 17 mm-Bilder beim Sigma-Objektiv, das ansonsten sehr praktisch ist.
Die kompakte Lumix spielt ihre Stärken bei den (wenigen) Videos aus, die ich von den Gleitschirmfliegern bzw. vom Motorrad aus gemacht hatte.
Allerdings kommt es zu deutlichem Zittern der Kamera auf dem am Lenker befestigten Stativ.
Hier kommt ab sofort die GoPro-Hero HD Helmkamera auf den Wunschzettel. Die Cam kostet hier noch satte 349 Euro, in den USA nur 255 $.

zur Frage: Wie kommt das Bike in den Bus ?

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Video auf YouTube Paragliding-Video auf YouTube